COACH - TRAINERIN - YOGALEHRERIN

Mein Name ist Sabine Wiesthal.

 

2018 habe ich die systemisch-integrative Coaching-Ausbildung bei der Coaching Spirale Berlin absolviert, nachdem mir klar wurde, dass Coaching ein wesentlicher Bestandteil meines Naturells ist.  Immer schon habe ich gerne hinter die Kulissen gekuckt, zum Nachdenken und Nachspüren eingeladen und mich selbst von der Frage leiten lassen, was ist wahr und was ist mein Weg? Dabei habe ich sämtliche Felder der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung durchkämmt und lasse mich in meiner Arbeit von verschiedenen Methoden und Feldern inspirieren (Philosophie, Gestalttherapie, Achtsamkeitstechniken, schamanische Übungen, Kreativmethoden, ...).

 

Mein beruflicher Werdegang begann mit dem Anspruch kreativ zu arbeiten, wobei mich die Realität nach 4 Jahren in der Medienbranche in eine neue Richtung einlud: Ich wollte die Welt "verbessern" und habe mich auf den Weg in die Entwicklungshilfe gemacht. Als ich realisiert habe, dass auch diese Reise dazu da war, mich selbst zu finden, habe ich beide Leidenschaften miteinander kombiniert durch ein Studium der Theater- und Medienwissenschaften und Pädagogik und anschließender Tätigkeit im pädagogischen Bereich. Seit 2014 verwirkliche ich meinen Traum vom selbständigen Arbeiten, in ausgewählten und selbst initiierten Projekten durch Verbindung aller meiner Leidenschaften. Als Trainerin und Seminarleiterin arbeite ich im interkulturellen Feld. Als Künstlerin biete ich vor allem kreative Events für Kinder an.


Seit 2023 bin ich 2 fache Mama und dankbar dass ich mit meinem Weg, Familie und Beruf so gut kombinieren kann. 

 

Meine Mission ist es, Menschen zu inspirieren,

die Wege suchen ein bewussteres Leben zu führen um eine positive Wirkung in dieser Welt zu hinterlassen.

 

COACHING

... und warum mich das Thema BERUFUNG so beschäftigt.

 

Ich glaube daran, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten hat, die oft durch Erwartungen anderer oder widrige Umstände selbst schwer zu entdecken sind. Die Frage mit welchem Potential ich die Welt bereichern kann, hat mich schon immer beschäftigt. Nach jahrelangem Zweifeln, ob und welche Ausbildung am besten zu mir passt, bin ich zu dem Schluss gekommen, einfach anzufangen. Und zwar mit Coaching. Warum? Weil ich von Herzen gerne Menschen begleite und ihnen auf kreative Weise die Möglichkeit geben möchte, sich selbst zu entdecken. Lösungen und kon-sequentes Dranbleiben an Entwicklungs-aufgaben sind mir besonders wichtig. Am meisten geübt habe ich an mir selbst und tue es noch immer;).

SEMINARE

... und inwieweit sie das SYSTEM beeinflussen.

 

Seminare sind wundervolle Formate, um Menschen gemeinsam im geschützen Raum auf eine Reise außerhalb der Komfortzone einzuladen. Als Trainerin im Bereich Freiwilligenarbeit begleite ich Teilnehmer vor, während und nach ihrer Erfahrung im In- und Ausland. Mit Kulturlabor Trial & Error bieten wir die Trainingkursreihe SustainABILITY an. Verschiedene Kollektive erforschen das Phänomen der Selbstorganisation, um geeignete Wege für ihr Wirken im System zu finden. AMALUX Seminare heißt mein eigenes Seminarprojekt, das sich der Selbsterfahrung in der Gruppe, der persönlichen Weiterentwicklung und der Potentialentfaltung widmet. Mit AMALUX Coaching verfolge ich die gleichen Ideale und freue mich, wenn AMALUX auch im Coaching so wirkt.

YOGA

... und was das mit dem Thema ALLTAG zu tun hat.

 

Als ich 2009 Yoga entdeckte, hatte ich noch nicht geahnt, welches Ausmaß der Weg des Yoga in meiner eigenen spirituellen Entwicklung spielen würde. Bei meiner Vielfalt an Interessen und meiner hohen Antriebskraft war es für mich oft eine Herausforderung "alles unter einen Hut zu bringen". Alltagsbewältigung hat mich lange Zeit beschäftigt, weshalb ich vieles ausprobiert habe. Meine Sadhana, die tägliche Yoga-Praxis, die ich gemeinsam mit meinem Mann ausübe, hat mir geholfen eine stabile Basis für den Alltag zu finden. Dank meiner Yoga Ausbildung im Lotos Yoga Berlin konnte ich  in tiefere Schichten des Daseins eintauchen und Yoga als allumfassende Lebensphilosophie besser verstehen und mehr in mein Leben einladen.