COACHING

Coaching ist eine wunderbar vielfältige Möglichkeit der individuellen Begleitung bei Themen, bei denen du alleine nicht vorankommst wie eine gute Fee, die die richtigen Fragen stellt, den Spiegel vorhält und dich an deine innere Stimme erinnert.

BEWUSSTSEINSTIFTEND
Muster und Glaubenssätze beeinflussen deine Art zu denken, fühlen und handeln. Coaching geht in die Tiefe und deckt diese Muster auf, um dem Teufelskreis ein Ende zu machen.

GANZHEITLICH

Viele Menschen haben Angst vor ihren Gefühlen und verdrängen oder verstecken sie. Auch im Körper drückt sich aus, was der Verstand zurückhält. Alle 3 Ebenen haben in meinem Coaching Platz.

NACHHALTIG LÖSUNGSORIENTIERT

Coaching gibt dir die Möglichkeit konkrete Schritte für dich zu erarbeiten. Ich begleite dich als Coach sanft und bestimmt auf diesem Weg, damit du an deinem Ziel dranbleiben kannst.


ANGEBOT

Mein Angebot richtet sich an alle die, die sich Fragen im Leben stellen über ihren Platz in der Welt, in diesem System und wie sich Traum und Realität annähern können. Du entscheidest, wie lange dein Coachingprozess sich richtig anfühlt und welche Themen an welcher Stelle gerade wichtig sind.

Du spürst, dass es das noch nicht gewesen sein kannst und der Gedanke, dass da irgendwo noch ungelebtes Potential in dir steckt, taucht immer wieder auf. Wofür brennst du wirklich und welchen Weg willst du gehen? Wir erforschen deine Potentiale, Sehnsüchte und auch deine Konditionen und Ressourcen. Wir arbeiten an deinem Mindset, um die Voraussetzungen zu schaffen, die du für deinen Weg brauchst und arbeiten konkrete Schritte aus.

  • Selbsterfahrung und - forschung
  • Potentiale und Ressourcen vs. Blockaden und Hindernisse
  • Erforschen der Optionen > Klarheit gewinnen und Entscheidungen treffen
  • Formulieren der Vision und Commitment

Methodisch gehen wir verschiedene Tools durch, um den Kern deiner Vision freizulegen. Am Mindset arbeiten wir mit dem Eisbergmodell und affirmativen Elementen. Je nach Bedarf werden wir meditative Elemente nutzen, um auch mit anderen unbewussteren Ebenen zu verbinden.

Du fragst dich wie du mit deinen Werten in dieser Gesellschaft Wirkung erzielen sollst? Deine idealistische Haltung scheint sich nicht mit dem System zu vertragen. Du willst deine Authentizität nicht verlieren und trotzdem etwas Sinnhaftes erfolgreich in die Welt bringen. Und dann spürst du wieder die Blockade, in diesem Spiel nicht mitspielen zu wollen, dich nicht verkaufen zu wollen. Doch das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit und einem klaren Platz bleibt.

  • Erforschen der Haltung zum System
  • Ursachenforschung: Woher kommt die Rebellion (Bewusstmachen der Glaubenssätze und deren Zweck)
  • Entscheidung zur Positionierung
  • Manifestation der Entscheidung

Zuerst gilt es deine Positionierung klar zu beleuchten. Wozu stehst du da, wo du bist? Welche Sehnsüchte trägst du mit dir? Und welche Blockaden? Wir gehen dem Widerstand auf den Grund und zeichnen klare Optionen aus. Zum Schluss geht es um eine klare Entscheidung und Maßnahmen, die die Entscheidung unterstützen.

"Die Zeit rennt", "Ich weiß gar nicht wie ich das alles unter einen Hut kriegen soll", "Ich will das ja ändern, aber ich schaffe es es einfach nicht ..."

Du fühlst dich vom Alltag überfordert, weil du die gesunden Grenzen zwischen Pflicht und Freizeit nicht ausreichend zu ziehen schaffst. Du sehnst dich nach mehr Entspannung, Zeit für dich und gleichzeitig willst du endlich mal Zeit haben, die dir wichtigen Dinge im Leben zu verwirklichen.

  • Analyse Ist-Zustand
  • Definition Ziel-Zustand
  • Untersuchung der Angewohnheiten und Glaubenssätze
  • Ressourcenarbeit
  • Übungen und individueller "Fahrplan"

Es geht um die Muster, deren Beweggründe und um Ängste. Denen entgegen stellen wir die Ressourcen und Ziele. Auch hier geht es um eine klare Entscheidung um nachhaltige, individuell angepasste Strategien zu entwickeln, damit du ohne Druck und mit Freude dranbleiben kannst.


WERT

Für mich ist es wichtig, dass wir uns im Coachingprozess auf einer menschlichen Ebene treffen, bei der du ganz so sein kannst wie du bist und dich wohlfühlen kannst. Meine Kunst ist es, mit dir in die Tiefe zu gehen, das Ungesehene sichtbar zu machen, vertrauensvoll zu inspirieren und kreativ und organisiert mit dir gemeinsam einen adequaten "Fahrplan" zu entwickeln.

Das VORGESPRÄCH zum gemeinsamen Kennenlernen ist kostenlos (live oder per Telefon/Skype).

 

1,5 Stunden COACHING *** 90 Euro

1 Stunde COACHING *** 60 Euro